Bläserkonzert „Very British“ mit dem Bläserkreis Harlingerland

Am Samstag, den 4. November ist wieder einmal der Bläserkreis Harlingerland unter der Leitung von Kirchenkreiskantorin Renate Schühle mit einem Konzert in der St. Nicolaikirche zu Gast. Beginn des Konzertes, das in diesem Jahr unter dem Motto „Very British“ steht, ist um 18.00 Uhr.

Wie der Name schon sagt, stehen diesmal ausschließlich Werke englischer Komponisten auf dem Programm. Zu Beginn werden barocke Stücke von Stanley, Purcell und Händel erklingen, danach geht es mit Kompositionen von Stanford und Hughes in die Zeit der Romantik.

Den Übergang zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts bilden dann im 2. Teil des Konzertes Bearbeitungen für Blechbläser bekannter Beatles-Lieder wie „Lady Madonna“ und „Here comes the sun“. Außerdem werden die 24 Bläserinnen und Bläser Filmmusik aus „Harry Potter“ spielen, bevor dann das Konzert mit klangvollen Werken u.a. von Rutter und Jenkins endet.

Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei!!


 

 

 

Losungen

Tageslosung von Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 28.04.2024, 10:00
Kantate
Samstag, 04.05.2024, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 05.05.2024, 10:00
Konfirmation Pfarbezirk III
Donnerstag, 09.05.2024, 11:00
Himmelfahrt - auf dem Kirchplatz
Sonntag, 12.05.2024, 10:00
Exaudi
Sonntag, 19.05.2024, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 20.05.2024, 11:00
Pfingstmontag - an der Peldemühle
Sonntag, 26.05.2024, 11:00
Familiengottesdienst

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund