Kirche heißt WILLKOMMEN

„Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber etwas Gutes.“ (Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher, 1768 - 1834)

Die AWO  (Arbeiterwohlfahrt e. V.), der Verein  „Gemeinsam Hand in Hand“  (Förderkreis für Flüchtlinge in Wittmund) und das  Diakonische Werk des Kirchenkreises Harlingerland  verfolgen jeder für sich und vor allem auch gemeinsam das Ziel, Migranten zu helfen, hier bei uns anzukommen und sich willkommen zu fühlen.

Vernetzt und in Abstimmung zu agieren und die unverzichtbaren ehrenamtlichen  Kräfte gezielt einzusetzen ist für die drei Institutionen die Strategie, die schon erprobt und mit Erfolg angewandt wurde.

Bildquelle Header Foto: epd-bild
Bildquelle Foto im Text: epd-bild
Bildquellen Info-Box: AWO-Logo (AWO) - Hand-in-Hand-Logo (Förderkreis Flüchtlinge WTM) -  Diakonie-Logo (Diakonie)