Altenseelsorge

In einer Zeit, in der alte Menschen gegenüber anderen Altersgruppen immer zahlreicher werden, wird es zunehmend wichtiger, ihnen kirchliche Angebote wie seelsorgerliche Betreuung auch dann zukommen zu lassen, wenn sie selbst nicht mehr in der Lage sind, sie selbstständig aufzusuchen.
Dies gilt auch und vielleicht sogar in besonderem Maße für Menschen, die in einer Altenwohnanlage leben.

Da es in unserem Umkreis viele dieser Anlagen gibt, hat der Kirchenkreis Harlingerland durch den Einsatz eines eigens damit beauftragten Altenheimseelsorgers die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die geistliche Betreuung und Zuwendung durch die örtlichen Pastorinnen und Pastoren wesentlich ergänzt und unterstützt werden.

Erfahren Sie hier mehr...

Altenheimseelsorger

Pastor Stephan Birkholz-Hölter