Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Karfreitag - Musik und Texte zur Sterbestunde Jesu
Freitag, 19. April 2019, 15:00 - 16:00

Am Karfreitag, 19. April um 15.00 Uhr laden wir ein zu Musik und Texten zur Sterbestunde Jesu.

Musikalisch gestaltet wird die Veranstaltung von Inka Drengemann-Steudtner (Blockflöten), Renate Schühle (Gesang und Orgel) und Gerhard Schühle (Orgel).

Im Zentrum der Veranstaltung steht eine Sonate von Telemann für Alt-Blockflöte und Orgel sowie die bekannte Air aus der Orchestersuite Nr. 3 von J.S. Bach in einer Bearbeitung für Flöte und Orgel. Außerdem wird eine Arie aus einer Kantate des barocken Komponisten Graupner für Sopran, Flöte und Orgel erklingen und das Passionslied „Korn, das in die Erde“ in einer Bearbeitung von Michael Schütz, der als Dozent für Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Esslingen tätig ist.

Zu Beginn und zum Abschluss der Veranstaltung wird Renate Schühle auf der Orgel eine Fantasie von J.S. Bach spielen und eine Psalmkomposition des zeitgenössischen englischen Komponisten Robert Lau.

Die Texte liest Pastorin Martina Stecher, der Eintritt ist frei!

 

 

Pastorin Stecher, Kantoren Schühle


 

 

 

Losungen

Tageslosung von Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 28.04.2024, 10:00
Kantate
Samstag, 04.05.2024, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 05.05.2024, 10:00
Konfirmation Pfarbezirk III
Donnerstag, 09.05.2024, 11:00
Himmelfahrt - auf dem Kirchplatz
Sonntag, 12.05.2024, 10:00
Exaudi
Sonntag, 19.05.2024, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 20.05.2024, 11:00
Pfingstmontag - an der Peldemühle
Sonntag, 26.05.2024, 11:00
Familiengottesdienst

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund