Kirche und Kunst

Projektgruppe

Schon lange gibt es diese Projektgruppe in unserer Gemeinde. Angestoßen durch ein Kunstprojekt in Kooperation mit der Kunsthalle Wilhelmshaven, gab es mittlerweile mehrere Ausstellungen in der Kirche.

Zurzeit arbeiten wir mit dem Ostfriesischen Kunstkreis (OKK) und dem Fachbereich Kunst an der KGS Wittmund zusammen. Von Januar bis Ende Februar  und von September bis November stellen Künstlerinnen und Künstler des OKK Bilder im Gemeindehaus und zum Teil in der Kirche aus, von Frühjahr bis Sommer sind Bilder der Schülerinnen und Schüler der KGS zu sehen.
So bieten wir mit unseren Räumlichkeiten Künstlern und Künstlerinnen in Wittmund eine Präsentationsfläche und gleichzeitig freuen wir uns über die positive Resonanz derjenigen, die ins Haus kommen und sich an den wechselnden Bildern erfreuen.

Ansprechpersonen für die Projektgruppe „Kirche und Kunst“ sind Gabi Burghardt und Elisabeth Redelfs.

Gabi Burghardt
E-Mail: gabi@burghardt-co.de

Elisabeth Redelfs
E-Mail: elisabeth.redelfs@googlemail.com