Adventsmarkt

... mit Konfi-Café

Immer am ersten Adventswochenende lädt unser kleiner, aber sehr feiner Wittmunder Adventsmarkt zum Bummeln, zum Einander-Treffen und Klönen ein. Ehrenamtliche aus unserer Gemeinde, aus Vereinen und einige Privatleute bieten in ihren Adventsbuden weihnachtliche selbstgebastelte, selbstgestaltete  Artikeln an.

Auch für das leibliche Wohl gibt es ein vielfältiges Angebot, denn im Gemeindehaus versorgen die Konfis in ihrem  Konfi-Café  Besucher und Besucherinnen mit Tee und Kuchen.

Der Lions-Serviceclub ist mit seinem Büchermarkt dabei.

Für die musikalische Begleitung sorgen die Nicolaispatzen, die Trommelgruppe Bi´t Pütt und die Harle-Big-Band.

Und zu einem Adventsmarkt gehört auch eine Tombola: Wenn dann dabei nicht nur tolle Preise winken, sondern das Ganze auch noch für einen guten Zweck ist, nämlich für unsere „Aktion Weihnachtspäckchen“, kauft jeder und jede gerne Lose.

Beim Adventsmarkt 2022 waren die 1400 Lose in wenigen Stunden weg. Organisiert wird die Tombola von Birgit John und Pastorin Martina Stecher. Ein Dank geht an die Wittmunder Geschäftsleute, die uns immer mit tollen Gewinnen unterstützen.

Der Adventsmarkt beginnt am Freitag um 17:00 Uhr mit den Turmbläsern und schließt gegen 22:00 Uhr.

Am Samstag beginnt er um 14:00 Uhr und schließt gegen 21:00 Uhr.

Am Sonntag beginnen wir mit einem Adventsgottesdienst um 14:00 Uhr, der Markt schließt gegen 18:00 Uhr.

Nähere Informationen im jeweiligen Kalenderjahr unter "Aktuelle Meldungen"

Alle - Jahre - wieder!

Termin bitte vormerken:

Am Freitag vor dem ersten Advent geht's los!

Bildquelle Header-Fotos u. im Text: M. Hans
Bildquelle Foto Info-Box: Martina Stecher