Eine-Welt-Laden Wittmund

Im Pfarrhaus in der Drostenstr. 21 befindet sich der Eine-Welt-Laden der Kirchengemeinde. Geboren wurde die Idee des "Dritte-Welt-Handels" in den Siebziger Jahren aus der Kritik an den ungerechten Strukturen des bestehenden Welthandels heraus.

Seit Anfang der Neunziger Jahre gibt es hier fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee und Schokolade sowie eine große Auswahl an kleineren und größeren Geschenken - ein Besuch lohnt sich!

Bis heute wird der Eine-Welt-Laden durch ein ehrenamtliches Team geführt.

Inzwischen gibt es 470 Weltläden, die unter dem Weltladen-Dachverband organisiert sind - wir sind einer davon, und jeder einzelne zählt!

Das neue Logo weist den Weg zum „Weltladen Wittmund“ in der Drostenstraße 21.

Köstliche Kaffees, schönes Kunsthandwerk und leckere Schokolade, das kommt den meisten in den Sinn, wenn sie an Weltläden denken.

Doch Weltläden bieten noch viel mehr – kommen Sie, kommt vorbei: Ein Besuch lohnt sich!

Mehr Infos über Weltläden gibt es hier

Wo und wann?