Nach den Sommerferien beginnt für die Konfirmanden und Konfirmandinnen die zweijährige "Konfizeit".

Die Konfis des Pfarrbezirks I und II treffen sich einmal monatlich an einem Freitag von 16.00 - 19.30 Uhr zum Konfitag. Zusammen mit jugendlichen und erwachsenen Teamern lernen sie die Inhalte und Themen des christlichen Glaubens in Workshops auf vielfältige und kreative Weise kennen.  

 

Bei den Treffen wird das ganze Gemeindehaus und die Kirche genutzt. Für die jugendlichen Teamer ist der Konfer ein großes Erprobungsfeld: Verantwortung und Leitungsaufgaben übernehmen, die christlichen und biblischen Inhalte mit eigenen Worten weitergeben, Ansprechperson und Vertrauensperson sein. Highlights sind sicher die beiden Konfirmandenfreizeiten am 2.Adventswochenende und am Jahresanfang vor der Konfirmation.

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen des Pfarrbezirks III treffen sich 14-tägig, der Wochentag wird nach den Ferien bekanntgegeben .

 

 Mit einem fröhlichen Gottesdienst rund um den "Teamgedanken" haben wir unseren neuen Pastor eingeführt. Viele waren da, das war sehr schön. Und beim anschließenden Zusammensein draußen wurden schon eine Menge "Kennenlern-Gespräche" geführt. 

 

 

 

 

 

 

Vor zwei Jahren haben wir die Konfis begrüßt, die an den kommenden Sonntagen konfirmiert werden. Die Maske, die sie bekommen haben, steht auch für ihre Konfirmandenzeit. Manches war nicht möglich, Freizeiten zum Beispiel, vieles war anders, Konfi per Zoom oder mit Maske und Abstand, aber Spaß hat es trotz allem gemacht und wir wünschen unseren Konfis eine gesegnete und fröhliche Konfirmation.

Die Namen unserer Konfis 2022 findet ihr unter "Aktuelles".


 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 19. Mai 2022
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen?
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 21.05.2022, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.05.2022, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk III
Donnerstag, 26.05.2022, 11:00
Christi Himmelfahrt
Sonntag, 29.05.2022, 10:00
Exaudi
Sonntag, 05.06.2022, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 06.06.2022, 11:00
Pfingstmontag
Sonntag, 12.06.2022, 10:00
Konfirmationsjubiläen

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund