Im kirchlichen Jahresablauf gibt es immer wieder besondere Projekte.

Der Adventsmarkt auf dem Kirchplatz

Am ersten Adventswochenende findet auf dem Kirchplatz, im Gemeindehaus, im Sniederhus ein gemeinnütziger Adventsmarkt statt. In den Buden bieten Organisationen, Vereine, Nachbarschaften, Einrichtungen Gebasteltes, Gewerkeltes, Gestricktes an und unterschiedlichstes zum Essen und zum Trinken. Im Gemeindehaus betreiben die Konfis mit Unterstützung von Eltern das Konfi-Café. Es gibt einen Bücherflohmarkt und musikalische Darbietungen. Federführend für die Organisation sind Pastorin Martina Stecher, Küster Werner Semmler und Amke Behrends vom Stadtmarketing.

 

Kirche und Kunst

Die Gruppe "Kirche und Kunst" organisiert Ausstellungen in der Kirche und hat schon zwei große Projekte zusammen mit der Kunsthalle in Wilhelmshaven umgesetzt.

 

 

 Mit einem fröhlichen Gottesdienst rund um den "Teamgedanken" haben wir unseren neuen Pastor eingeführt. Viele waren da, das war sehr schön. Und beim anschließenden Zusammensein draußen wurden schon eine Menge "Kennenlern-Gespräche" geführt. 

 

 

 

 

 

 

Vor zwei Jahren haben wir die Konfis begrüßt, die an den kommenden Sonntagen konfirmiert werden. Die Maske, die sie bekommen haben, steht auch für ihre Konfirmandenzeit. Manches war nicht möglich, Freizeiten zum Beispiel, vieles war anders, Konfi per Zoom oder mit Maske und Abstand, aber Spaß hat es trotz allem gemacht und wir wünschen unseren Konfis eine gesegnete und fröhliche Konfirmation.

Die Namen unserer Konfis 2022 findet ihr unter "Aktuelles".


 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 18. Mai 2022
Der Welt Grundfesten sind des HERRN, und er hat die Erde darauf gesetzt.
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 21.05.2022, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.05.2022, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk III
Donnerstag, 26.05.2022, 11:00
Christi Himmelfahrt
Sonntag, 29.05.2022, 10:00
Exaudi
Sonntag, 05.06.2022, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 06.06.2022, 11:00
Pfingstmontag
Sonntag, 12.06.2022, 10:00
Konfirmationsjubiläen

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund