KiGo

Einmal im Monat am Samstagmorgen von 10.00 - 12.00 Uhr feiern wir Kindergottesdienst im Gemeindehaus.
Miteinander lernen wir biblische Geschichten kennen, singen Lieder, basteln und spielen. Begleitet werden die KInder durch ein Team Ehrenamtlicher und Pastorin Martina Stecher.

Die Terminübersicht findet sich unter den Downloads.

 

Besondere Aktionen im Kindergottesdienstjahr sind

Kinderbibelwochenende

Am Wochenende nach Pfingsten findet unser Kinderbibelwochenende in der Ev. Jugendbildungsstätte Asel statt. Ein Wochenende lang beschäftigen wir uns mit einer biblischen Person oder Geschichte.

Besonders spannend sind dabei die beiden Übernachtungen, die gemeinsamen Aktionen und der Abschlussgottesdienst in der Aseler Kirche.

 

Lese- und Aktionsnacht

Im Herbst übernachten wir mit Isomatte und Schlafsack im Gemeindehaus, hören Geschichten und lesen. Zum Tagesschluss gibt es in der dunklen Kirche eine Gute-Nacht-Geschichte. Mit dem Frühstück am Samstagmorgen endet die Lesenacht.

 

Krippenspiel

In der Adventszeit proben wir mit den Kindern das Krippenspiel. Es wird am Heiligabend um 15.30 Uhr in der St.Nicolai Kirche aufgeführt. Jedes Jahr gibt es auf Grundlage der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium ein neues Krippenspiel. Mal stehen die Hirten im Vordergrund, mal der Wirt oder die Könige. Spannend ist es immer.

 Mit einem fröhlichen Gottesdienst rund um den "Teamgedanken" haben wir unseren neuen Pastor eingeführt. Viele waren da, das war sehr schön. Und beim anschließenden Zusammensein draußen wurden schon eine Menge "Kennenlern-Gespräche" geführt. 

 

 

 

 

 

 

Vor zwei Jahren haben wir die Konfis begrüßt, die an den kommenden Sonntagen konfirmiert werden. Die Maske, die sie bekommen haben, steht auch für ihre Konfirmandenzeit. Manches war nicht möglich, Freizeiten zum Beispiel, vieles war anders, Konfi per Zoom oder mit Maske und Abstand, aber Spaß hat es trotz allem gemacht und wir wünschen unseren Konfis eine gesegnete und fröhliche Konfirmation.

Die Namen unserer Konfis 2022 findet ihr unter "Aktuelles".


 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 19. Mai 2022
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen?
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 21.05.2022, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.05.2022, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk III
Donnerstag, 26.05.2022, 11:00
Christi Himmelfahrt
Sonntag, 29.05.2022, 10:00
Exaudi
Sonntag, 05.06.2022, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 06.06.2022, 11:00
Pfingstmontag
Sonntag, 12.06.2022, 10:00
Konfirmationsjubiläen

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund