Am Sonntag, 9.2.2020 wollten wir eigentlich unsere neue Pastorin Dorothee Urhahn Diel in einem festlichen Gottesdienst in ihr Amt hier bei uns in Wittmund und Eggelingen einführen. Die Kantorei und der Posaunenchor hatten superschöne Lieder geprobt, alles war vorbereitet, viele waren voller Erwartung und wollten kommen, die Kuchen und Torten für den anschließenden Empfang waren schon gebacken, da machte uns Sturm "Sabine" einen Strich durch die Rechnung. Aus Sorge, dass jemand im Sturm zu Schaden kommen könnte, sagten wir den Gottesdienst ab.

Nun gibt es einen neuen Termin. Am Sonntag Lätare, 22.3.2020 um 10.00 Uhr holen wir die Einführung unserer neuen Pastorin in der St.Nicolaikirche nach. Der Posaunenchor bereitet sich schon auf diesen Sonntag vor, weil es der Bläsersonntag in unserer Landeskirche ist. Das passt ganz gut und wir hoffen, Sie und ihr notiert euch schon mal den neuen Termin und kommt am 22.3.2020. Dann liegt vielleicht schon Frühlingsduft in der Luft.

Sind Sie auch schon ein wenig genervt von dem Sturm? Ich finde, nun könnte es mal wieder in normaler Stärke winden, oder!

Aber wie das so mit Stürmen ist, man sucht sich die Zeit nicht aus. Auch Stürme, die das Leben, treffen, kommen einfach so über einen und es ist gut, wenn jemand dann ein gutes Wort für uns hat, so eines wie dieses:

In allen Stürmen des Lebens mögest du bei Gott geborgen sein wie ein Vogel im Nest, ein Wanderer in der Herberge, ein Kind bei seiner Mutter. Gott kennt dich mit allen Stärken und Schwächen. Bei ihm kannst du dich aussprechen; alle Träume und Sorgen interessieren ihn. Er lädt dich an seinen Tisch, um dir Gutes zu tun. Damit du neue Kraft gewinnst und Zutrauen zu dir selbst.
(Reinhard Ellsel)

Grafik: Layer-Stahl

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 25. Februar 2020
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.
Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 01.03.2020, 10:00
Invokavit
Sonntag, 01.03.2020, 11:30
Taufgottesdienst
Sonntag, 01.03.2020, 19:00
Andacht in Willen
Freitag, 06.03.2020, 19:00
Weltgebetstag
Sonntag, 08.03.2020, 10:00
Reminiszere
Dienstag, 10.03.2020, 10:00
Schulgottesdienst "Weiße Weste"
Sonntag, 15.03.2020, 10:00
Okuli
Sonntag, 22.03.2020, 10:00
Lätare - Bläsergottesdienst

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund