Am Samstag, den 29. Juni laden die Wittmunder Nicolaispatzen und der Jugendchor St. Nicolai ganz herzlich ein zu Ihrem großen Sommerkonzert um 16.00 Uhr in der Wittmunder St.-Nicolaikirche.

Seit einigen Wochen wurde dafür intensiv geübt und so werden die Kinder und Jugendlichen den Zuhörerinnen und Zuhörern ein buntes Programm präsentieren.

Der Jugendchor wird u.a. mit berühmten Pop-Klassikern wie „Africa“ (Toto), „You´re the voice“ (John Farnham) und „With a little help“ von den Beatles, sowie gemeinsam mit der 2. Gruppe des Kinderchores mit dem Lied „When you believe“ aus „Prince of Egypt“ zu hören sein.

Für den Kinderchor steht das Wochenende ganz besonders im Zeichen der Musik. Bereits am Freitag wird der Schlagzeuger Manni Dirks mit den Nicolaispatzen einen Trommel-Workshop mit afrikanischen Trommeln durchführen. Am Samstagvormittag wird dann noch einmal getrommelt und gesungen, bevor dann am Nachmittag  auch im Konzert neben vielen fröhlichen Liedern die afrikanischen Trommeln erklingen.

Vor einem besonderen Solo von Manni Dirks auf einem ganz ungewöhnlichen Instrument werden dann auch alle Gruppen gemeinsam das bekannte „Pata, pata“ singen, das durch Miriam Makeba fast schon zu einer afrikanischen Hymne geworden ist!

Wie immer wird es auch für die Zuhörerinnen und Zuhörer Gelegenheit zum Mitmachen geben!

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten!

Ich sag „Danke“ für die Welt mit allem, was lebt. / Ich sag „Danke“ für alle Menschen, die diese Welt gestalten dürfen. / Ich sag „Danke“, dass ich so bin wie ich bin – wunderbar geschaffen / Ich sag „Danke“ für die Menschen in meiner Nähe, die mich tragen. / Ich sag „Danke“ für die Kraft, die alles zusammenhält, die Welt, das Leben, mein Leben. / Danke, Gott, dass es dich gibt. Danke, Gott, dass du mich hältst, egal wie es mir geht. Danke, Gott, dass du mich wunderbar gemacht hast. Wunderbar ist deine Schöpfung. Ich bin froh, dass ich das immer wieder erkenne. Amen.
Mit diesem Gebet hält Mathias Kopischke inne vor Gott und sagt „Danke!“ Er bezieht sich dabei auf die Worte des Psalmbeters des 139. Psalms: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele“ (Vers 14). Diese Worte passen für mich besonders in diese Zeit, denn wir feiern „Erntedank“. Dieser Dank an Gott öffnet uns immer wieder neue Perspektiven. Dass er diese Welt und seine Schöpfung im Innersten zusammenhält. Dass er uns das Leben und alles, was uns ausmacht, schenkt. Und dass wir dafür sorgen, dass diese Schöpfung und alles, was zu ihr gehört, nicht weiter zerstört wird.

Danke, dass es Sie, dass es Dich gibt! Bleiben Sie, bleibe behütet.

Thomas Thiem, Pastor

Liebe Leser*innen,

am nächsten Sonntag, 27.September feiern wir wieder einen Online-Gottesdienst. https://youtu.be/YczFERwQI4Y

Wir werden in der kommenden Zeit einmal im Monat einen Online-Gottesdienst feiern.

Gerne bringen wir den Sonntagsgottesdienst als Brief auch zu Ihnen nach Hause. Melden Sie sich dazu im Kirchenbüro (Tel.: 2046880). Die zurückliegenden Gottesdienste/ Links finden Sie unter Aktuelles - Gottesdienste auf Youtube-Archiv

Gottesdienst in der St.-LEGO-lai-Kirche von Wittmund - ein klasse Video von den Kigokindern Tomke und Deike https://youtu.be/qpyQnQy-sHM

 

 Wir sind und bleiben im Glauben und im Gebet verbunden."Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben." Psalm 46,2

 Liebe Grüße, seien Sie behütet, 

im Namen des Kirchenvorstandes und meiner Kollegen Pastor Thomas Thiem und Dorothee Urhahn-Diel

Ihre, eure Martina Stecher

 

 

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 29. September 2020
Liebt Wahrheit und Frieden!
Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 04.10.2020, 11:00
Erntedank
Sonntag, 11.10.2020, 10:00
18.Sonntag nach Trinitatis - online
Sonntag, 18.10.2020, 10:00
19.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 18.10.2020, 11:00
Taufgottesdienst
Sonntag, 25.10.2020, 10:00
20.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund