Seit zehn Jahren bietet unsere Gemeinde zusammen mit der römisch-katholischen Bonifatiusgemeinde Wittmund und der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Carolinensiel das Café für Trauernde an. Anfang Januar haben wir dieses Jubiläum zusammen mit dem ehrenamtlichen Team, den Pastoren und Pastorinnen und Besuchern gefeiert. Ein wunderbarer Nachmittag war es, zu dem auch Vertreterinnen des Hospizdienstes des Landkreises gekommen waren. Frau Ihnken vom Hospizdienst hatte 2006 die Idee, Trauernde einzuladen und einen Raum zu bieten, sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation zu treffen, aber nicht als fester Kreis, sondern als offenes Angebot. Zusammen entwickelten wir ein Konzept und sind heute froh und dankbar, dass es wahrgenommen und angenommen wird. Ein Dank gilt dabei besonders den Ehrenamtlichen, die nicht nur für ein schönes Ambiente sorgen, sondern auch kompetent für die Besucher/innen da sind.  So weit es möglich ist, werden sie dabei von einem Seelsorger, einer Seelsorgerin unterstützt.

Jeden zweiten Sonntag im Monat lädt das ehrenamtliche Team von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ins Gemeindehaus am Kirchplatz 3 in Wittmund ein.

 

Foto: Anzeiger für Harlingerland

 Mit einem fröhlichen Gottesdienst rund um den "Teamgedanken" haben wir unseren neuen Pastor eingeführt. Viele waren da, das war sehr schön. Und beim anschließenden Zusammensein draußen wurden schon eine Menge "Kennenlern-Gespräche" geführt. 

 

 

 

 

 

 

Vor zwei Jahren haben wir die Konfis begrüßt, die an den kommenden Sonntagen konfirmiert werden. Die Maske, die sie bekommen haben, steht auch für ihre Konfirmandenzeit. Manches war nicht möglich, Freizeiten zum Beispiel, vieles war anders, Konfi per Zoom oder mit Maske und Abstand, aber Spaß hat es trotz allem gemacht und wir wünschen unseren Konfis eine gesegnete und fröhliche Konfirmation.

Die Namen unserer Konfis 2022 findet ihr unter "Aktuelles".


 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 19. Mai 2022
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen?
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 21.05.2022, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.05.2022, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk III
Donnerstag, 26.05.2022, 11:00
Christi Himmelfahrt
Sonntag, 29.05.2022, 10:00
Exaudi
Sonntag, 05.06.2022, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 06.06.2022, 11:00
Pfingstmontag
Sonntag, 12.06.2022, 10:00
Konfirmationsjubiläen

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund