Wir haben ein wunderbares Wochenende in Asel verlebt mit 40 Kindern von vier bis dreizehn Jahren. Unser Thema war in diesem Jahr: Warum sind Freunde so wichtig? Und hatte Jesus auch Freunde? Die Kinder hatten schnell eine Antwort dazu: "Freunde sind für einen da, immer."  Wir haben Freundschaftsdecken bedruckt, Freundschaftsbänder geknüpft, gespielt, gesungen, zusammen gegessen und manche Freundschaft wurde vertieft oder sogar neu geschlossen. Wir hoffen, dass wir unser KiBiWo auch im nächsten Jahr anbieten können, wenn auch nicht mehr in der Jubi Asel. Dem Jubi-Team danken wir von Herzen für 24  KiBiWos in Asel.

Euer Kigo-Team

KiBiWo 2022

 

 

 

"Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken", heißt es in einem Passionslied. Die Passionszeit, viele würden sie wohl am liebsten überspringen. Es fällt schwer, sich den schweren Seiten des Lebens, auch den eigenen zu stellen. Man versucht zu verdrängen. Nützt ja nix! Aber geht das? Diese Wochen vor Ostern lenken unseren Blick dahin und führen damit gleichzeitig zu der Frage: "Was trägt mich? Hat Jesu Leiden mit meinem zu tun?" Ich sage ja, ich erkenne, wie nah Gott mir darin kommt.  Und da ich weiß, dass der Weg Jesu nach Karfreitag weiterging, fühle ich mich getröstet und ermutigt, den Blick zu heben auf all das Gute um mich herum.

Kommen Sie, kommt gut durch diese Zeit!

Ihre/ eure Pastorin Martina Stecher


 


 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 19. März 2024
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 24.03.2024, 10:00
Palmarum
Donnerstag, 28.03.2024, 19:00
Gründonnerstag-Tischabendmahl
Freitag, 29.03.2024, 15:00
Karfreitag - Musik und Texte zur Sterbestunde Jesu
Samstag, 30.03.2024, 22:00
Osternacht
Sonntag, 31.03.2024, 10:00
Ostersonntag
Montag, 01.04.2024, 10:00
Ostermontag-Familiengottesdienst
Sonntag, 07.04.2024, 10:00
Quasimodogeniti
Samstag, 13.04.2024, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 14.04.2024, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk I

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund