Am Sonntag, 13.9.2020 haben wir unsere neuen Konfis in einem Gottesdienst in der St.Nicolaikirche begrüßt. Dabei waren auch die Konfis aus Eggelingen und Asel.

"Alle tragen Masken", diese Aussage stimmt nicht nur in der jetztigen Coronazeit. Auch so tragen Menschen ganz unterschiedliche Masken, Masken der  "Geschäftigkeit" oder "Gute Laune Masken", "Ich bin cool" oder "Schönheit ist alles" oder....! Vor Gott brauchen wir aber gar keine Masken tragen, denn er sieht dahinter, sieht uns, wie wir sind, sieht, was uns bewegt und sagt liebevoll: Ich mag dich, so wie du bist! Das wollen wir mit unseren Konfis erleben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

" Wo Menschen sich vergessen... und neu beginnen, ganz neu", gespielt von Renate Schühle

 

Es war ein wunderbar festlicher Gottesdienst unter freiem Himmel. Nur schade, dass wir unsere Pastorin Dorothee Urhahn-Diel und unsere Leiterin der KiTa-Goethestr. Birgit Park verabschieden mussten. Aber neue Aufgaben warten auf die beiden und wir danken ihnen für die gemeinsame Zeit und wünschen ihnen Gottes Segen für die neuen Aufgaben.

 

 

Losungen

Tageslosung von Montag, 02. August 2021
Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird.
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 08.08.2021, 10:00
10.Sonntag nach Trinitatis -Online
Sonntag, 15.08.2021, 10:00
11.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 22.08.2021, 10:00
12.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 29.08.2021, 10:00
13.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund