Liebe Konfis und alle an der Konfi-Arbeit Interessierte,

war schon komisch, der Konfi-Gottesdienst am Pfingstmontag. Aber es hat Spaß gemacht und es war schön, euch zu sehen!

 

Hinter diesem Link verbirgt sich ein Video, das "Freudensprünge" heißt. Solche Sprünge habt ihr bestimmt noch nie gesehen.  https://youtu.be/WRt8SM5XW0w

Hinter diesem Link verbrigt sich ein ganz spannendes Lied "Awesome God - gerappt"   https://www.youtube.com/watch?v=fx_LSNU2lCY  

Und noch ein paar  Worte zum Nachdenken:

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Menschen, der glaubt, und einem Menschen, der nicht glaubt? Der Mensch, der nicht glaubt, denkt, er ist allein auf der Welt und allein verantwortlich. Er muss alles selber machen, selbst denken, selbst handeln und sein Glück suchen. Der Mensch, der glaubt, denkt und handelt und sucht genauso nach Glück. Aber er spürt, dass er Hilfe hat: Gedanken, die ihm einfallen, Begegnungen, die ihn überraschen, Glück, das ihm geschenkt wird. Das alles kommt vom Heiligen Geist,

Alexias Gebet in dieser Corona-Zeit 

Psalm 23 mit euren Bildern und Musik von Renate Schühle https://youtu.be/0oeA6tY7hQ0

 


 

 

 

Losungen

Tageslosung von Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 20.04.2024, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 21.04.2024, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk II
Sonntag, 28.04.2024, 10:00
Kantate
Samstag, 04.05.2024, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 05.05.2024, 10:00
Konfirmation Pfarbezirk III
Donnerstag, 09.05.2024, 11:00
Himmelfahrt - auf dem Kirchplatz
Sonntag, 12.05.2024, 10:00
Exaudi
Sonntag, 19.05.2024, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 20.05.2024, 11:00
Pfingstmontag - an der Peldemühle

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund