Nach den Sommerferien beginnt für die Konfirmanden und Konfirmandinnen die zweijährige "Konfizeit".

Die Konfis des Pfarrbezirks I treffen sich einmal monatlich an einem Freitag von 16.00 - 19.30 Uhr zum Konfitag. Zusammen mit jugendlichen und erwachsenen Teamern lernen sie die Inhalte und Themen des christlichen Glaubens in Workshops auf vielfältige und kreative Weise kennen.  

 

Bei den Treffen wird das ganze Gemeindehaus und die Kirche genutzt. Für die jugendlichen Teamer ist der Konfer ein großes Erprobungsfeld: Verantwortung und Leitungsaufgaben übernehmen, die christlichen und biblischen Inhalte mit eigenen Worten weitergeben, Ansprechperson und Vertrauensperson sein. Highlights sind sicher die beiden Konfirmandenfreizeiten am 2.Adventswochenende und am Jahresanfang vor der Konfirmation.

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen der Pfarrbezirke II und III treffen sich 14-tägig, der Wochentag wird nach den Ferien bekanntgegeben .

 

Hände
Nahezu alles, was wir Menschen uns ausdenken, setzen wir mit unseren Händen um. Mit der Hand können wir geben und nehmen, festhalten und loslassen. Wir können die Faust ballen oder sie zum Gruß und zur Versöhnung reichen. Wir sagen: Dem möchte ich nicht in die Hände fallen. Wir sind glücklich, in guten Händen zu sein, wenn wir krank oder hilfsbedürftig sind. Ja, nicht nur dann! Immer brauchen wir um uns gute Hände. Wir leben von den guten Händen.

In Psalm 139 dankt jemand Gott: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir!

Ihre/ eure Martina Stecher

 

Foto: digitalFoto:Nahler

 

 

 

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 20. Juni 2019
Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.
Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 23.06.2019, 10:00
1.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 30.06.2019, 10:00
2.Sonntag nach Trinitatis - Familiengottesdienst mit KiTa
Sonntag, 30.06.2019, 11:30
Taufgottesdeinst
Sonntag, 07.07.2019, 10:00
3.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund