Im kirchlichen Jahresablauf gibt es immer wieder besondere Projekte.

Der Adventsmarkt auf dem Kirchplatz

Am ersten Adventswochenende findet auf dem Kirchplatz, im Gemeindehaus, im Seniorentreff Sniederhus ein gemeinnütziger Adventsmarkt statt. In den Buden bieten Organisationen, Vereine, Nachbarschaften, Einrichtungen Gebasteltes, Gewerkeltes, Gestricktes an und unterschiedlichstes zum Essen und zum Trinken. Im Gemeindehaus betreiben die Konfis mit Unterstützung von Eltern das Konfi-Café. Es gibt einen Bücherflohmarkt und musikalische Darbietungen. Federführend für die Organisation ist Werner Goretzki.

 

Kirche und Kunst

Die Gruppe "Kirche und Kunst" organisiert Ausstellungen in der Kirche und hat schon zwei große Projekte zusammen mit der Kunsthalle in Wilhelmshaven umgesetzt.

 

Public Viewing und Open-Air auf dem Kirchplatz

Ein großer Erfolg war das Public Viewing zur WM 2006 und WM 2014 im Veranstaltungszelt auf dem Kirchplatz. Jedes Spiel wurde quasi zu einem kleinen Gemeindefest.

 

Halbzeitpause Sommer
Bei der Fußballweltmeisterschaft ist Halbzeitpause, die Vorrunde ist vorbei, jetzt geht es in die k.o. Phase und wir können dieses Mal ganz entspannt dabei sein. Ich wünsche uns aber nicht nur für die WM, sondern überhaupt für die Sommerzeit Entspannung. Manche sind in diesen Wochen unterwegs an nahe und ferne Urlaubsorte, manche freuen sich auf die Freiräume Zuhause. Der Sommer ist auch wie eine Halbzeitpause, eine Pause für sich selbst, Zeit für die Familie und für Freunde, Zeit für neue Erlebnisse und Erfahrungen, Zeit, manches Stressige, Belastende  sacken zu lassen. Es ist aber auch eine Zeit der Reflexion und sie kann uns ins Nachdenken führen über das, was im Leben wichtig ist, was uns trägt, woran wir Freude haben. Denn oft genug bleibt das im Alltag liegen oder auf der Strecke.
Ich wünsche Ihnen und euch Zeit dafür, Zeit miteinander, damit Sie und ihr, wir nach dieser "Halbzeitpause" gestärkt in die zweite Jahreshälfte starten können.
Möge Gottes Segen Sie und euch in diesen Wochen begleiten.
Ihre/ eure Martina Stecher

 

Foto: GEP
 

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 19. Juli 2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 22.07.2018, 10:00
8.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 29.07.2018, 10:00
9.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 05.08.2018, 10:00
10.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 05.08.2018, 11:30
Taufgottesdienst
Samstag, 11.08.2018, 08:30
Einschulungsgottesdienste
Samstag, 11.08.2018, 09:30
Einschulungsgottesdienst
Sonntag, 12.08.2018, 10:00
11.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 18.08.2018, 18:00
Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund