Am Samstag, den 29. Juni laden die Wittmunder Nicolaispatzen und der Jugendchor St. Nicolai ganz herzlich ein zu Ihrem großen Sommerkonzert um 16.00 Uhr in der Wittmunder St.-Nicolaikirche.

Seit einigen Wochen wurde dafür intensiv geübt und so werden die Kinder und Jugendlichen den Zuhörerinnen und Zuhörern ein buntes Programm präsentieren.

Der Jugendchor wird u.a. mit berühmten Pop-Klassikern wie „Africa“ (Toto), „You´re the voice“ (John Farnham) und „With a little help“ von den Beatles, sowie gemeinsam mit der 2. Gruppe des Kinderchores mit dem Lied „When you believe“ aus „Prince of Egypt“ zu hören sein.

Für den Kinderchor steht das Wochenende ganz besonders im Zeichen der Musik. Bereits am Freitag wird der Schlagzeuger Manni Dirks mit den Nicolaispatzen einen Trommel-Workshop mit afrikanischen Trommeln durchführen. Am Samstagvormittag wird dann noch einmal getrommelt und gesungen, bevor dann am Nachmittag  auch im Konzert neben vielen fröhlichen Liedern die afrikanischen Trommeln erklingen.

Vor einem besonderen Solo von Manni Dirks auf einem ganz ungewöhnlichen Instrument werden dann auch alle Gruppen gemeinsam das bekannte „Pata, pata“ singen, das durch Miriam Makeba fast schon zu einer afrikanischen Hymne geworden ist!

Wie immer wird es auch für die Zuhörerinnen und Zuhörer Gelegenheit zum Mitmachen geben!

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten!

Im Monatsspruch für den Juli lautet es: „Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn“ (Jak 1,19).
Mit anderen Worten: Zuhören – immer! Seinen eigenen Senf dazugeben – wohlbedacht. Und sich aufregen oder ärgern – nur wenn es sein muss.
Das klingt nach einem wirklich guten Rezept: Wie einfach und doch wie schwer!
Worte können unendlich Gutes tun, aber sie können auch entsetzlich weh tun. Und nicht immer verstehen wir das, was ein anderer sagt oder meint, auch richtig. Und sich darüber aufregen und ärgern schadet meistens einem selbst, und dem anderen dann auch.
Darum dieser Rat aus dem Jakobusbrief, vielleicht gut zum Bedenken in der Urlaubszeit, wo viele von uns einfach aus dem Alltag aussteigen und dies und das einmal anders bedenken können: Wie ist es mit unserem Zuhören, Reden und Emotionen?
Wir wünschen Ihnen und Euch eine entspannte und erholsame Urlaubszeit!
Kommt gesund und munter wieder!
Ihr/ euer Pastor Kai Kleina

Losungen

Tageslosung von Freitag, 19. Juli 2019
Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
Paulus schreibt: Ihr seid unserem Beispiel gefolgt und dem des Herrn, da ihr in großer Bedrängnis das Wort angenommen habt mit einer Freude, die aus dem heiligen Geist kommt.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 21.07.2019, 10:00
Plattdeutscher Gottesdienst zum Bürgermarkt
Sonntag, 28.07.2019, 10:00
6.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 04.08.2019, 10:00
7.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 04.08.2019, 11:30
Taufgottesdienst
Sonntag, 11.08.2019, 10:00
8. Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 17.08.2019, 08:30
Einschulungsgottesdienst
Samstag, 17.08.2019, 08:30
Einschulungsgottesdienst/Willen
Samstag, 17.08.2019, 09:30
Einschulungsgottesdienst
Sonntag, 18.08.2019, 10:00
9.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund