Einmal im Monat ist Kinderkirche angesagt.  Jetzt im Dezember proben wir für das Krippenspiel Heiigabend. Am 18.Januar geht es aber dann wieder mit der Kinderkirche ins neue Jahr. Uns ist es wichtig, dass Kinder ihrem Alter entsprechend vom christlichen Glauben erfahren und ihn mit anderen Kindern teilen und erleben können. Darum bereiten wir in unserem Kigo-Team die Samstage mit viel Kreativität vor. Wie immer wird es 2018 das Kinderbibelwochenende geben. Merkt euch den Termin schon mal vor, Freitag, 21.- Sonntag, 23.6.18.  Ach ja, wir treffen uns immer samstags von 10.00 - 12.00 Uhr im Gemeindehaus.

Und im neuen Jahr wird es ein weiteres Angebot der Kinderkirche geben. Einmal monatlich findet parallel zum Gottesdienst Kinderkirche statt. So können Eltern auch mit ihren Kindern zusammen kommen. Die Kinder gehen nach dem ersten Lied ins Gemeindehaus und haben einen eigenen, kindgerechten Gottesdienst und können dann von den Eltern wieder abgeholt werden. Die ersten Termine für diese Sonntagskinderkirche stehen auch schon fest: 13.1.19, 3.2.19,10.3.19

 

 

"Mal ehrlich!"
"Mal ehrlich, das hat richtig lecker geschmeckt!"  Wer so etwas sagt, dem hat es wohl echt  geschmeckt. Trotzdem macht mich diese Aussage stutzig. Wenn ich ein "Mal ehrlich" zufüge, sind denn andere Ausagen nicht ehrlich, schmeckt es sonst eben nicht so gut und ich sage es einfach nicht, sage, dass alles gut war? Weil ich mein Gegenüber nicht verletzten möchte, weil ich die gute Stimmung halten will?

Es gibt Gefälligkeitslügen und ich glaube, die nutzt jeder und jede immer wieder mal. Aber ist das okay? Sollten wir nicht immer ehrlich sein in dem, was wir sagen und tun.

Die Fastenaktion unserer Kirche "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lüge" , die heute beginnt, ruft zum Nachdenken auf. Wie gehe ich mit der Wahrheit um, nicht nur anderen gegenüber, sondern gerade auch mir selbst gegenüber. Und wo ist es wichtig, unerlässlich die Wahrheit zu sagen, wahrhaftig zu sein, - und damit Gottes Wahrheit näher zukommen. Eine spannende Aufgabe. Sind Sie, bist du auch dabei?
Ihre, eure Martina Stecher

  Grafik: GEP

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Montag, 25. März 2019
Dein Volk spricht: »Der HERR handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln.
Jesus spricht: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 31.03.2019, 10:00
Lätare - Tag der Posaunenchöre
Sonntag, 07.04.2019, 10:00
Judika
Sonntag, 14.04.2019, 10:00
Palmarum
Donnerstag, 18.04.2019, 19:00
Gründonnerstag Tischabendmahl
Freitag, 19.04.2019, 10:00
Karfreitag - Johanneshaus
Freitag, 19.04.2019, 15:00
Karfreitag - Musik und Texte zur Sterbestunde Jesu
Samstag, 20.04.2019, 22:00
Osternacht
Sonntag, 21.04.2019, 10:00
Ostersonntag
Montag, 22.04.2019, 10:00
Ostermontag

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund