Es ist schon ein wahnsinniges Gewusel, wenn 19 Kinder ihren Schlafplatz im Gemeindesaal einrichten mit Isomatte oder Luftmatraze, Schlafsack, Kuschelkissen und  Kuscheltier. Als alle einen Platz gefunden hatten, ging es los. Diesmal drehte sich bei unserer Lese- und Aktionsnacht alles um Martin Luther. Wer war das überhaupt und in was für einer Zeit lebte er. Die Kinder wussten erstaunlich viel. Wir erlebten sein "Gewittererlebnis" mit,  den Ablasshandel, gegen den Luther sich gewehr hat, schlugen einem Nagel in die Reformationstür und bastelten unser persönliches Lesezeichen. Natürlich wurden auch wieder "weiße Mäuse" in der dunklen Kirche gesucht, Geschichten gelesen und jeder konnte sein Lieblingsbuch vorstellen. Die Nacht war kurz, das Frühstück fröhlich und schon standen auch wieder die Eltern da, um ihre Kinder abzuholen. Auch sie konnten in einem kleinen Quiz zeigen, dass Luther ihnen sehr wohl bekannt ist.

Martina Stecher

 

Foto: Martina Stecher

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 14. August 2018
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 18.08.2018, 18:00
Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfis
Sonntag, 19.08.2018, 10:00
12.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 25.08.2018, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 26.08.2018, 10:00
Gottesdienst mit Taufen
Sonntag, 02.09.2018, 10:00
14.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 09.09.2018, 10:00
15.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund