Backaktion „Luther-Brote"

Bei der Planung für den „Luther-Abend" am 16. Juni war sich der Gottesdienstausschuss schnell einig, dass belegte Brote angeboten werden sollen. Jörg Ripken von der gleichnamigen Bäckerei in Augustfehn, (auf dem Wochenmarkt mit Holzofen vertreten), machte uns hierfür ein tolles Angebot:

Er sponserte uns den Teig für die Luther-Brote, wenn wir dafür diese in seiner Backstube selber backen würden. Gerne haben wir dieses Angebot angenommen. Die Jungschar des CVJM Wittmund und weitere fleißige Bäcker/Innen waren mit viel Freude dabei. Im Vorfeld musste die Lutherrose ausgeschnitten werden. Eine Gruppe kümmerte sich um die Brote und sorgten dafür, dass die Umrisse der Luther-Rose auf die Brote kamen. Die andere Gruppe produzierte fleissig Kreuze, die dann in die Mitte der Lutherrose auf die Brote kamen. Am Ende entstanden 180 Lutherbrote (600g), die - auch belegt - am Luther-Abend angeboten werden. Der Erlös ist für eine Sitzgruppe im Kinder- und Jugendraum unseres Gemeindehauses gedacht.

Ein großes DANKE geht an Jörg Ripken, der geduldig erklärt und geholfen hat.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Gerne würden wir solch eine tolle Aktion wiederholen.

Ihre/eure Birgit John
(Bilder: B. Hesse)


Halbzeitpause Sommer
Bei der Fußballweltmeisterschaft ist Halbzeitpause, die Vorrunde ist vorbei, jetzt geht es in die k.o. Phase und wir können dieses Mal ganz entspannt dabei sein. Ich wünsche uns aber nicht nur für die WM, sondern überhaupt für die Sommerzeit Entspannung. Manche sind in diesen Wochen unterwegs an nahe und ferne Urlaubsorte, manche freuen sich auf die Freiräume Zuhause. Der Sommer ist auch wie eine Halbzeitpause, eine Pause für sich selbst, Zeit für die Familie und für Freunde, Zeit für neue Erlebnisse und Erfahrungen, Zeit, manches Stressige, Belastende  sacken zu lassen. Es ist aber auch eine Zeit der Reflexion und sie kann uns ins Nachdenken führen über das, was im Leben wichtig ist, was uns trägt, woran wir Freude haben. Denn oft genug bleibt das im Alltag liegen oder auf der Strecke.
Ich wünsche Ihnen und euch Zeit dafür, Zeit miteinander, damit Sie und ihr, wir nach dieser "Halbzeitpause" gestärkt in die zweite Jahreshälfte starten können.
Möge Gottes Segen Sie und euch in diesen Wochen begleiten.
Ihre/ eure Martina Stecher

 

Foto: GEP
 

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 19. Juli 2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 22.07.2018, 10:00
8.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 29.07.2018, 10:00
9.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 05.08.2018, 10:00
10.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 05.08.2018, 11:30
Taufgottesdienst
Samstag, 11.08.2018, 08:30
Einschulungsgottesdienste
Samstag, 11.08.2018, 09:30
Einschulungsgottesdienst
Sonntag, 12.08.2018, 10:00
11.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 18.08.2018, 18:00
Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund