Anmeldung

Backaktion „Luther-Brote"

Bei der Planung für den „Luther-Abend" am 16. Juni war sich der Gottesdienstausschuss schnell einig, dass belegte Brote angeboten werden sollen. Jörg Ripken von der gleichnamigen Bäckerei in Augustfehn, (auf dem Wochenmarkt mit Holzofen vertreten), machte uns hierfür ein tolles Angebot:

Er sponserte uns den Teig für die Luther-Brote, wenn wir dafür diese in seiner Backstube selber backen würden. Gerne haben wir dieses Angebot angenommen. Die Jungschar des CVJM Wittmund und weitere fleißige Bäcker/Innen waren mit viel Freude dabei. Im Vorfeld musste die Lutherrose ausgeschnitten werden. Eine Gruppe kümmerte sich um die Brote und sorgten dafür, dass die Umrisse der Luther-Rose auf die Brote kamen. Die andere Gruppe produzierte fleissig Kreuze, die dann in die Mitte der Lutherrose auf die Brote kamen. Am Ende entstanden 180 Lutherbrote (600g), die - auch belegt - am Luther-Abend angeboten werden. Der Erlös ist für eine Sitzgruppe im Kinder- und Jugendraum unseres Gemeindehauses gedacht.

Ein großes DANKE geht an Jörg Ripken, der geduldig erklärt und geholfen hat.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Gerne würden wir solch eine tolle Aktion wiederholen.

Ihre/eure Birgit John
(Bilder: B. Hesse)


KonfiCamp in Wittenberg

Zusammen mit weiteren ca 1250 Konfis und 250 Teamern haben unsere Konfis 5 erlebnisreiche Tage im KonfiCamp erlebt., eine lange Busfahrt, Schlafen in Zelten, Essen mit 400 anderen im Unterzentrum, eine Konfi-Party, Try and Trust-Aktionen, der Besuch in Wittenberg mit dem Asisi-Panorama und..... Superklasse Stimmung! Toll, dass wir dabei sein könnten. Wer mehr sehen möchte, es gibt ein "Highlights KonfiCamp" auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=pox8CmNxvmo)

 

Fotos: Martina Stecher

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 26. September 2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 11:30
Taufgottesdienst
Sonntag, 08.10.2017, 10:00
17.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 15.10.2017, 10:00
18.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 21.10.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.10.2017, 10:00
19.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund