Anmeldung

DELFI - Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell - Kurse bei uns im Gemeindehaus
Das erste Lebensjahr ihres Kindes ist für die Eltern besonders spannend, weil es jeden Tag etwas Neues lernt, erkennt und begreift. Das Kind entwickelt sich so schnell wie sonst nie mehr im Leben.
Bei zwei neuen Kursen der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven nach dem DELFI-Konzept für Babys im Alter ab 2 Monaten in Wittmund werden die wachsenden Fähigkeiten der Kinder auf spielerische Weise gefördert. DELFI ist ein Konzept der Entwicklungsbegleitung für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr. Ziel ist, durch spezielle Anregungen die Bewegungs- und Sinnesentwicklung des Kindes zu fördern und die Beziehung zwischen Eltern und Kind zu stärken.
Unter der Leitung der Physiotherapeutin Antje Redelfs gibt es in den Kursen dem Entwicklungsstand der Babys entsprechende Bewegungs- und Wahrnehmungsanregungen, Halte- und Tragegriffe sowie Finger- und Berührungsspiele und Lieder. Dabei steht der Spaß miteinander, der Kontakt zu den anderen Familien und die Freude aneinander im Mittelpunkt. Information und Anmeldung bei der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven unter (04421) 32016 oder www.efb-friwhv.de.

Foto: Martin Elsen

Einführung von Pastor Kai Kleina in der St.Nicolai Kirche

An Palmarum haben wir unseren neuen Pastoren Kai Kleina für die Pfarrstelle II der  Kirchengemeinden Wittmund und Eggelingen eingeführt.  Es war ein sehr lebendiger Gottesdienst und viele Gemeindeglieder nutzen die Möglichkeit, im Anschluss mit ihm im Gemeindehaus bei Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Sogar Gäste aus Thann, der alten Gemeinde von Pastor Kleina, sind angereist. Wir sind sehr froh darüber, dass wir im Pfarramt nun wieder komplett sind und danken allen Ehrenamtlichen, die uns in den zurückliegenden Monaten unterstützt haben.

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 26. April 2017
Gott, der du uns viel Angst und Not hast erfahren lassen, du wirst uns wieder beleben.
Jesus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Nächster Gottesdienst

Samstag, 29.04.2017, 18:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 30.04.2017, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk II
Samstag, 06.05.2017, 18:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 07.05.2017, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk I
Samstag, 13.05.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 14.05.2017, 10:00
Kantate
Samstag, 20.05.2017, 18:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 21.05.2017, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk III
Mittwoch, 24.05.2017, 10:00
Christi Himmelfahrt

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund