Anmeldung

DELFI - Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell - Kurse bei uns im Gemeindehaus
Das erste Lebensjahr ihres Kindes ist für die Eltern besonders spannend, weil es jeden Tag etwas Neues lernt, erkennt und begreift. Das Kind entwickelt sich so schnell wie sonst nie mehr im Leben.
Bei zwei neuen Kursen der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven nach dem DELFI-Konzept für Babys im Alter ab 2 Monaten in Wittmund werden die wachsenden Fähigkeiten der Kinder auf spielerische Weise gefördert. DELFI ist ein Konzept der Entwicklungsbegleitung für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr. Ziel ist, durch spezielle Anregungen die Bewegungs- und Sinnesentwicklung des Kindes zu fördern und die Beziehung zwischen Eltern und Kind zu stärken.
Unter der Leitung der Physiotherapeutin Antje Redelfs gibt es in den Kursen dem Entwicklungsstand der Babys entsprechende Bewegungs- und Wahrnehmungsanregungen, Halte- und Tragegriffe sowie Finger- und Berührungsspiele und Lieder. Dabei steht der Spaß miteinander, der Kontakt zu den anderen Familien und die Freude aneinander im Mittelpunkt. Information und Anmeldung bei der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven unter (04421) 32016 oder www.efb-friwhv.de.

Foto: Martin Elsen

KonfiCamp in Wittenberg

Zusammen mit weiteren ca 1250 Konfis und 250 Teamern haben unsere Konfis 5 erlebnisreiche Tage im KonfiCamp erlebt., eine lange Busfahrt, Schlafen in Zelten, Essen mit 400 anderen im Unterzentrum, eine Konfi-Party, Try and Trust-Aktionen, der Besuch in Wittenberg mit dem Asisi-Panorama und..... Superklasse Stimmung! Toll, dass wir dabei sein könnten. Wer mehr sehen möchte, es gibt ein "Highlights KonfiCamp" auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=pox8CmNxvmo)

 

Fotos: Martina Stecher

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 26. September 2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 11:30
Taufgottesdienst
Sonntag, 08.10.2017, 10:00
17.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 15.10.2017, 10:00
18.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 21.10.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.10.2017, 10:00
19.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund