Anmeldung

Seit zehn Jahren bietet unsere Gemeinde zusammen mit der römisch-katholischen Bonifatiusgemeinde Wittmund und der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Carolinensiel das Café für Trauernde an. Anfang Januar haben wir dieses Jubiläum zusammen mit dem ehrenamtlichen Team, den Pastoren und Pastorinnen und Besuchern gefeiert. Ein wunderbarer Nachmittag war es, zu dem auch Vertreterinnen des Hospizdienstes des Landkreises gekommen waren. Frau Ihnken vom Hospizdienst hatte 2006 die Idee, Trauernde einzuladen und einen Raum zu bieten, sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation zu treffen, aber nicht als fester Kreis, sondern als offenes Angebot. Zusammen entwickelten wir ein Konzept und sind heute froh und dankbar, dass es wahrgenommen und angenommen wird. Ein Dank gilt dabei besonders den Ehrenamtlichen, die nicht nur für ein schönes Ambiente sorgen, sondern auch kompetent für die Besucher/innen da sind.  So weit es möglich ist, werden sie dabei von einem Seelsorger, einer Seelsorgerin unterstützt.

Jeden zweiten Sonntag im Monat lädt das ehrenamtliche Team von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ins Gemeindehaus am Kirchplatz 3 in Wittmund ein.

 

Foto: Anzeiger für Harlingerland

KonfiCamp in Wittenberg

Zusammen mit weiteren ca 1250 Konfis und 250 Teamern haben unsere Konfis 5 erlebnisreiche Tage im KonfiCamp erlebt., eine lange Busfahrt, Schlafen in Zelten, Essen mit 400 anderen im Unterzentrum, eine Konfi-Party, Try and Trust-Aktionen, der Besuch in Wittenberg mit dem Asisi-Panorama und..... Superklasse Stimmung! Toll, dass wir dabei sein könnten. Wer mehr sehen möchte, es gibt ein "Highlights KonfiCamp" auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=pox8CmNxvmo)

 

Fotos: Martina Stecher

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 26. September 2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 11:30
Taufgottesdienst
Sonntag, 08.10.2017, 10:00
17.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 15.10.2017, 10:00
18.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 21.10.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.10.2017, 10:00
19.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund