Anmeldung

So manche Träne ist geflossen

Am Erntedanktag haben wir Pastor Achim Heldt und seine Familie verabschiedet, am Vormittag in Wittmund und am Nachmittag in Eggelingen,  In den gemeinsam gefeierten Gottesdiensten spielte das Wort DANKE , passend zum Sonntag, eine große Rolle: der Dank an die gemeinsamen 13 Jahre, miteinander getragene Momente, gefeierte Gottesdienste und Feste, Sitzungen, Fahrten, der Dank für das gute Miteinander, für geschenkte Nähe, Freundschaften, die gewachsen sind, für die Heldts, die irgendwie überall dabei waren, für gelebten, einladenden Glauben.

Eine kleine Gruppe hat schon geguckt, wo die Heldts geblieben sind und am Einführungsgottesdienst in Meppen teilgenommen. Von Herzen wünschen wir Achim für seinen Dienst dort Gottes Segen und ein schnelles heimisch werden. Und wenn ihm und Angela der Sinn nach einer echten Tasse Ostfriesentee ist, dann steht sie hier bei vielen einladend auf dem Tisch.

Foto Martina Stecher

KonfiCamp in Wittenberg

Zusammen mit weiteren ca 1250 Konfis und 250 Teamern haben unsere Konfis 5 erlebnisreiche Tage im KonfiCamp erlebt., eine lange Busfahrt, Schlafen in Zelten, Essen mit 400 anderen im Unterzentrum, eine Konfi-Party, Try and Trust-Aktionen, der Besuch in Wittenberg mit dem Asisi-Panorama und..... Superklasse Stimmung! Toll, dass wir dabei sein könnten. Wer mehr sehen möchte, es gibt ein "Highlights KonfiCamp" auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=pox8CmNxvmo)

 

Fotos: Martina Stecher

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 26. September 2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 10:00
Erntedank
Sonntag, 01.10.2017, 11:30
Taufgottesdienst
Sonntag, 08.10.2017, 10:00
17.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 15.10.2017, 10:00
18.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 21.10.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 22.10.2017, 10:00
19.Sonntag nach Trinitatis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund