Anmeldung

Im Gemeindehaus auf Isomatte schlafen und nachts die dunkle St.Nicolai Kirche besuchen gehört zur Lese- und Aktionsnacht dazu. Passend war das Thema rund um Zauberei und Zaubergeschichten. Das Kindergottesdienstteam begrüßte zwanzig mutige Kindern von 4 bis 12 Jahren, die sich neben den Geschichten einen eigenen echten Zauberstab und ein Zauberkästchen bastelten.  Die Kinder brachten auch ihre Lieblingsbücher mit und stellten sie den anderen Kinder vor. Mal sehen, welche auf einem Wunschzettel landen. Beim Frühstück wurde noch die größte Nutella Schnute gekürt und dann standen auch schon wieder die Eltern vor der Tür, um ihre müden aber zufriedenen Kinder abzuholen.

 

Foto: M.Stecher

 

Brotbacken zum Reformationsabend

180 Brote haben die Jungscharkinder des CVJM Wittmund zusammen mit Konfirmanden und Eltern gebacken. Verkauft wurden sie am Reformationsabend im Juni auf dem Kirchplatz. Ein bunter begegnungsabend war es mit einem Vortag von Landssuperintendent Dr. Klahr und dem Chor "Taktwechsel" unter der Leitung von H.D.Wellmann, der in mittelalterlichen Kostümen auftrat.

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Samstag, 19. August 2017
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 19.08.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 20.08.2017, 10:00
10.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 27.08.2017, 10:00
11.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 03.09.2017, 10:00
12.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 03.09.2017, 11:30
Taufgottesdienst
Samstag, 09.09.2017, 14:00
Andacht zum Erntefest in Willen
Sonntag, 10.09.2017, 10:00
13.Sonntag nach Trinitatis
Samstag, 16.09.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 17.09.2017, 10:15
Gottesdienst zum Erntefest auf dem Marktplatz

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund