Anmeldung

Im Gemeindehaus auf Isomatte schlafen und nachts die dunkle St.Nicolai Kirche besuchen gehört zur Lese- und Aktionsnacht dazu. Passend war das Thema rund um Zauberei und Zaubergeschichten. Das Kindergottesdienstteam begrüßte zwanzig mutige Kindern von 4 bis 12 Jahren, die sich neben den Geschichten einen eigenen echten Zauberstab und ein Zauberkästchen bastelten.  Die Kinder brachten auch ihre Lieblingsbücher mit und stellten sie den anderen Kinder vor. Mal sehen, welche auf einem Wunschzettel landen. Beim Frühstück wurde noch die größte Nutella Schnute gekürt und dann standen auch schon wieder die Eltern vor der Tür, um ihre müden aber zufriedenen Kinder abzuholen.

 

Foto: M.Stecher

 

Einführung von Pastor Kai Kleina in der St.Nicolai Kirche

An Palmarum haben wir unseren neuen Pastoren Kai Kleina für die Pfarrstelle II der  Kirchengemeinden Wittmund und Eggelingen eingeführt.  Es war ein sehr lebendiger Gottesdienst und viele Gemeindeglieder nutzen die Möglichkeit, im Anschluss mit ihm im Gemeindehaus bei Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Sogar Gäste aus Thann, der alten Gemeinde von Pastor Kleina, sind angereist. Wir sind sehr froh darüber, dass wir im Pfarramt nun wieder komplett sind und danken allen Ehrenamtlichen, die uns in den zurückliegenden Monaten unterstützt haben.

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Freitag, 28. April 2017
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 29.04.2017, 18:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 30.04.2017, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk II
Samstag, 06.05.2017, 18:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 07.05.2017, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk I
Samstag, 13.05.2017, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 14.05.2017, 10:00
Kantate
Samstag, 20.05.2017, 18:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 21.05.2017, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk III
Mittwoch, 24.05.2017, 10:00
Christi Himmelfahrt
Sonntag, 28.05.2017, 10:00
Exaudi

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund